Agenda 21

Unter Agenda 21 versteht man ein Aktionsprogramm der Vereinten Nationen (UN) zur nachhaltigen regionalen Entwicklung. Als Teil des österreichischen Netzwerkes wurde auch in Oberösterreich und in unserer Gemeinde ein Zukunftsprofil entwickelt, entlang dem ein Maßnahmenkatalog definiert wurde. Die Ziele und Maßnahmen wurde von Bürgerinnen und Bürgern unter Moderation von Mag. Johannes Brandl, Geschäftsführer der Zukunftsakademie, erarbeitet.

Für die professionelle Führung durch den Prozess bedanken wir uns ganz herzlich!

Nachstehend das Zukunftsprofil und der Maßnahmenkatalog als Download.

Datei herunterladen: PDF161023 ZukProf_endgültig.pdf

Datei herunterladen: PDFMaßnahmenkatalog Maria Neustift.pdf

Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung vom Dezember 2019 das Nachfolgeprojekt im Agenda 21 Prozess beschlossen, das sich hauptsächlich mit der Stärkung der regionalen Nahversorgung und der Lebensqualität für Junge Erwachsene beschäftigt.

Weitere Infos dazu werden auf dieser Webseite bekanntgegeben.